Mit Wonne in die Tonne

Wir sammeln Eure gebrauchten Tennisbälle – bitte benutzt dafür die gelbe Tonne, die sich direkt am Clubhaus befindet

In Deutschland werden jährlich ca 12 Millionen Tennisbälle gespielt. Nach deren Nutzung landen diese meist im Hausmüll, wenn nicht gar auf Nachbar´s Wiese. Hier wollen wir ansetzen und sammeln daher die gebrauchten Bälle in unserer gelben Tonne. Im Anschluss werden die Bälle einer nachhaltigen Wiederverwertung zugeführt. Die Bälle werden recycelt und der daraus entstandene Gummi wird innerhalb eines Tennisplatzsystems wiederverwendet, welches eine einzigartige Kombination aus Haltbarkeit, Komfort und Umweltfreundlichkeit bietet.

Danke fürs Mitmachen!

Unsere Bälle werden zu Tennis-Point versendet, dort gelagert und im Anschluss von dessen Partner Posch Surfaces recycelt und wiederverwendet

TC Nicolai Konstanz e.V.
  Jakobstraße 80, 78464 Konstanz